Über uns

„Leidenschaft, Handwerkskunst und Liebe zum Detail spiegeln sich in jedem einzelnen handgefertigten Produkt einer Manufaktur wider. Das ist meine Definition von Luxus“.

Mit diesen Worten legte meine Mutter Françoise Burlet-Bouton, deren Initialen FBB Namensgeber sind, im Jahre 1982 den Grundstein für FBB. Sie gründete eine Agentur mit dem Ziel, weltweit bekannte Interieur- und Lifestylemarken in Deutschland zu vertreten.

SBB_Farbe-ret
Alexandre Sébastian Burlet, Geschäftsführer

Seit nunmehr über 30 Jahren unterstützt FBB renommierte Premiummarken erfolgreich bei der Etablierung ihrer Geschäfte auf dem europäischen Markt und agiert als Generalagent, Importeur und Handelspartner. Wir lieben, was wir tun, und dabei sind unsere Hauptprinzipien immer die gleichen: von der Leidenschaft angetrieben, langfristige Beziehungen aufzubauen und Werte zu schaffen, welche Bestand haben. 

Unser Haus hat sich zu einem stetig wachsenden, dynamischen Unternehmen entwickelt, das sich über die Jahre viel Know-How unterschiedlicher Branchen aneignen konnte und dabei immer mit der Zeit gegangen ist. 

Unser Ziel ist es, die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden und Partner mit höchstem Engagement zu erfüllen und die unterschiedlichen Geschäftsfelder zu pflegen, festigen und auszubauen. 

Dabei ist es unser Anspruch, innovative, nachhaltige und erfolgsorientierte Konzepte zu entwickeln,  die Individualität und Beständigkeit garantieren. 

Dieser Erfolg wird durch unser engagiertes Team, welches aus mehr als 70 oftmals schon langjährigen Mitarbeitern besteht, täglich gelebt und getragen. Die Vermittlung der richtigen Werte, wie die Pflege von Traditionen und die Förderung von Kompetenzen, ist Teil der Mission unseres Familienunternehmens und liegt uns bei FBB am Herzen– darauf sind wir sehr stolz!

Stets „à votre service“…
mit freude und erfolg!

Unterschirft-CEO